Ein­schu­lung

Am Sams­tag, den 19. August 2023 wur­den unse­re neu­en Erst­kläss­le­rIn­nen ein­ge­schult. Wäh­rend des bun­ten Rah­men­pro­gramms unter­stütz­ten die Zweit­kläss­le­rIn­nen unse­ren Kon­rek­tor Herrn Wilms tat­kräf­tig. Sie san­gen für ihre neu­en Paten­klas­sen ein Ein­schu­lungs­lied und zeig­ten mit dem Kör­per­teil-Blues, was sie schon alles im Sach­un­ter­richt gelernt haben. Auch ein reich­hal­ti­ges Cafe­te­ria Ange­bot konn­te dank hel­fen­der Eltern und des För­der­ver­eins gebo­ten werden.

In der Klas­se wur­den die Erst­kläss­le­rIn­nen von ihren neu­en Klas­sen­leh­re­rin­nen, den Betreu­ungs­kräf­ten und den Klas­sen­mas­kott­chen emp­fan­gen und konn­ten schon ihre ers­te Unter­richts­stun­de erleben.

Wir wün­schen unse­ren neu­en Schütz­lin­gen einen guten Start und eine schö­ne Schul­zeit an der Käthe-Kollwitz-Schule.