40 Kin­der im Klassenraum

40 Kin­der im Klas­sen­raum soll ein Glücks­mo­ment sein? Oh ja! Abso­lut! In die­ser Woche war es in den Klas­sen­räu­men der zwei­ten Klas­sen zwar voll, aber trotz­dem lei­se. Grund dafür war das koope­ra­ti­ve Ler­nen bei dem die Kin­der der 4b und 4c den Zweit­kläss­lern das Arbei­ten mit dem iPad erklär­ten. Hoch­mo­ti­viert lie­ßen sich die Zweit­kläss­ler die Tablets zei­gen, wäh­rend die Viert­kläss­ler freund­lich und ver­ständ­nis­voll alle Fra­gen beant­wor­te­ten. Wie mel­de ich mich an? Wo fin­de ich die Tages­auf­ga­ben? Wie räu­me ich das Tablet wie­der ord­nungs­ge­mäß weg? Herz­li­chen Dank an unse­re Viert­kläss­ler. Das hät­te eine ein­zi­ge Lehr­kraft allein nie so gut geschafft! Die Klas­sen freu­en sich nun auf das zukünf­ti­ge Arbei­ten mit den iPads im Unterricht.