Eltern­in­for­ma­tio­nen

Haben Sie unsere Konzepte gesucht? Klicken Sie bitte hier.

Haben Sie unser IServ gesucht? Klicken Sie bitte hier.

"Aus gegebenem Anlass weisen wir ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass es sich bei dem Parkplatz vor der Schule ausschließlich um einen Lehrerparkplatz handelt!

Dieser darf nicht von Eltern genutzt werden, die Kinder zur Schule bringen oder abholen, noch dürfen Kinder mit Fahrrädern oder zu Fuß diesen durchqueren.

Bitte nehmen Sie diesem Hinweis ernst und sorgen Sie für einen sicheren Schulweg ihrer Kinder."

Den Elternbrief können Sie hier herunterladen.

"Smartwatches sind im Schulalltag wie Smartphones zu behandeln. Ab sofort müssen diese Uhren im Schulmodus im Schulranzen verstaut werden und dürfen erst nach Schulschluss wieder sichtbar am Handgelenk getragen werden. Diese Regelung gilt ebenfalls verbindlich für den Ganztag und in Absprache mit der AWO auch für den Hortbetrieb."

Den ganzen Informationsbrief können Sie hier herunterladen.

"Die Benutzung von Handys (telefonieren, fotografieren, Internetanwendungen etc.) durch Schülerinnen und Schüler während des Unterrichts und während der Pausen ist grundsätzlich untersagt."

Hier finden Sie den Informationsbrief zum Herunterladen.

Jeweils am Monatsende werden die Fundsachen aus der Fundkiste entsorgt. Bitte stellen Sie rechtzeitig vor Monatsende sicher, dass Sie oder Ihr Kind in der Fundkiste nach den Sachen geschaut haben.

Hier finden Sie den Elternbrief zu den Fundsachen.

Hier finden Sie die Einverständniserklärung zu den Rechten am eigenen Bild sowie zur Verwendung personenbezogener Daten gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Hier finden Sie den Informationsbrief zu den Sicherheitsbestimmungen im Sportunterricht.

Diese Punkte sind zum Thema Läuse in Zukunft für Sie relevant:

1. Wenn Sie bei Ihrem Kind Läuse feststellen, müssen Sie dieses der Schulleitung unverzüglich melden.

2. Wenn Läuse bei einem Kind festgestellt wurden, werden in der Klasse des betroffenen Kindes am nächsten Tag Zettel verteilt, auf dem Sie als Eltern uns schriftlich bestätigen müssen, dass Sie Ihr Kind fachgerecht auf Nissen und Läuse untersucht haben und Ihr Kind läusefrei ist.

3. Wenn Ihr Kind nach einem Lausbefall fachgerecht behandelt wurde, reicht uns Ihre Unterschrift damit das Kind wieder in die Klasse darf.

Den vollständigen Brief zum Thema Läuse können Sie hier herunterladen.

Hier finden Sie Informationen zu den Themen:

• Pflichten der Erziehungsberechtigten
  • Fehlzeiten aus Krankheitsgründen und Entschuldigungen
  • Arzttermine
  • Klassenarbeiten
  • Leistungen des Kommunalen Schadensausgleichs für Sachschäden und Diebstähle im Zusammenhand mit dem Schulbesuch
  • Unfallversicherung auf dem Schulweg
  • Verbot des Mitbringens von Waffen usw. in Schulen

"Um Müll zu vermeiden, möchten wir darum bitten, den Kindern ihr Frühstück in Brotdosen mitzugeben und eventuell schon beim Einkauf vermehrt darauf zu achten, möglichst unverpackte Lebensmittel einzukaufen. In Fällen, in denen es sich nicht vermeiden lässt, dass Verpackungsmüll entsteht, müssen die Kinder diesen in Zukunft bitte in ihren Brotdosen wieder mit nach Hause nehmen und dort entsorgen. Dieses bezieht sich sowohl auf Verbundstoffe (Gelber Sack) als auch auf Bioabfälle (Bananenschale etc.)."

Hier können Sie den gesamten Elternbrief zur Müllvermeidung herunterladen.