AWO-Schul­hort

Seit 2013 unterstützt der AWO Kreisverband Delmenhorst e.V. die Käthe-Kollwitz-Schule mit einem kooperativen Schulhort.

Angliedernd an die reguläre Ganztagsbetreuung, stehen Plätze für 20 Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 zur weiteren Betreuung zur Verfügung. Das Betreuungsangebot des Hortes umfasst montags bis donnerstags die Stunde von 16 bis 17 Uhr, Betreuung am Freitag sowie eine Betreuung in den Ferien und an Feier- und Brückentagen mit einer Vielzahl an pädagogischen Aktivitäten.

Uns ist es besonders wichtig den Kindern des Hortes einen Ausgleich zum Schulalltag zu bieten, verlässliche AnsprechpartnerInnen für ihre Bedürfnisse zu sein und auf Basis einer vertrauensvollen Beziehung ihre Ideen und Vorstellungen zur Umsetzung ihrer Freizeitgestaltung zu begleiten und zu unterstützen.

Betreuungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 16:00 bis 17:00 Uhr

Freitag: 13:00 bis 17:00 Uhr

Ferien, Feier- und Brückentage: 8:00 bis 17:00 Uhr

Die Kosten eines Hortplatzes richten sich, gestaffelt nach dem Einkommen der Sorgeberechtigten.

Gerne können Sie sich bei Interesse und Fragen an uns wenden. Wir sind montags bis freitags telefonisch in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr erreichbar. Sie dürfen auch gerne eine SMS schreiben oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

AWO-Schulhort Käthe-Kollwitz-Schule
Hasberger Straße 130