Ganz­tag

FLYER:

Download Flyer Ganztag

ORGANISATION:

An- und Abmeldungen zum Ganztag sind immer zu Beginn eines neuen Schulhalbjahres möglich.

Ist Ihr Kind zum Ganztag angemeldet, erhalten Sie für die jeweiligen Tage einen Wahlzettel. Dieser wird bitte ausgefüllt bei der Klassenlehrkraft abgegeben.

Sollten zu viele Kinder dieselbe AG wählen, werden die Teilnehmer*Innen per Losverfahren ausgewählt.

Anschließend erhalten Sie von uns die Rückmeldung über die Zuteilung. Ein nachträglicher Wechsel, Tausch oder eine Abmeldung sind dann nicht mehr möglich!

Kann Ihr Kind aus terminlichen oder gesundheitlichen Gründen am Ganztag nicht teilnehmen, melden Sie es bitte spätestens bis 08:00 Uhr per Mail ab. In dem Fall dürfen Sie das Mittagessen abholen. Wenn Sie ihr Kind mindestens eine Woche im Vorfeld abmelden, kann das Essen auch abbestellt werden.

ABLAUF:

Der Ganztag an der KKS findet montags bis donnerstags von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt.

In dieser Zeit können Ihre Kinder ein kostenpflichtiges Mittagessen erhalten und anschließend an einer unserer AGs teilnehmen. (Mittagessen bitte bei der Anmeldung angeben.)

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass Ihr Kind eine Hausaufgaben-Betreuung erhält. Diese findet von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. (Bitte ebenfalls bei Anmeldung angeben.)

Sollten Sie für Ihr Kind einen Hortplatz benötigen, setzen Sie sich bitte direkt mit der AWO in Verbindung. Der Hort findet täglich (auch freitags) bis 17 Uhr statt.